DIQZ | Akademie
Vorsprung durch Qualifizierung und Wissen aus der Praxis

Die DIQZ Akademie ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um die Fort- und Weiterbildung von Mitarbeitern geht. Das Ziel aller unserer Seminare ist es, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern an Hand von Praxisfällen gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.
Wir vertreten die Auffassung, nur mit dieser Kombination nachhaltige Fort- und Weiterbildung betreiben zu können, die im Anschluss auch in Tagesgeschäft angewendet werden kann.

Unser Leistungsspektrum in der Fort- und Weiterbildung haben wir um die Durchführung von Prüfungen und Zertifizierungen von Mitarbeitern erweitert. Somit können Teilnehmer der DIQZ | Akademie ihr aufgebaute Wissen durch unser Zertifikat nachweisen.

Qualitätsmanagementbeauftragter QMB-DIQZ®

In unserem Seminar erfahren die Teilnehmer die wesentlichen Normenanforderungen der DIN EN ISO 9001 und Mindestanforderungen für die Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems. Hierfür lernen Sie die Bedeutung von Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und Prüfanweisungen als auch deren normenkonforme und schlanke Dokumentationsmethoden erkennen. Unsere Teilnehmer erwerben das Know-how, um ein Qualitätsmanagementsystem in einem Unternehmen aufbauen oder weiterentwickeln zu können.

Inhalt:

  • Einführung in das Qualitätsmanagement
  • Struktur und Anforderung der ISO 9001
  • Qualitätspolitik und QM-Ziele festlegen
  • Funktion und Aufgaben des QMB
  • Prozessorientiertes Qualitätsmanagement Prozess, Prozessorientierung und Prozessbeschreibung
  • Lenkung dokumentierter Informationen
  • Bewertung der Leistung: Messung und Analyse
  • Bedeutung von internen Audits
  • Managementbewertung

Teilnehmer:

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus kleinen und mittelständischen Unternehmen, die ein Qualitätsmanagementsystem aufbauen und verwirklichen wollen und an Fach- und Führungskräfte, die ein Qualitätsmanagementsystem systematisch einsetzen und weiterentwickeln wollen. Sie wird mit einem lehrgangsinternen Test und einem DIQZ-Zertifikat abgeschlossen.

Veranstaltungsorte und -termine:

Die aktuellen Veranstaltungsorte und verfügbaren Termine können Sie hier entnehmen.

Der aktuelle Schwerpunkt unserer Seminar-Programme im Bereich der Personenzertifizierung liegt in den nachstehenden Themengebieten

  • Qualitätsmanager (DIN ISO 9001)
  • Servicemanager (DIN SPEC 77224)
  • Beschwerdemanager (DIN ISO 10001)

Weitere Seminare

  • Einführung und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystem
  • Vertriebsoptimierung, Vertriebskanäle kennen und sicher und gezielt einsetzen
  • Projektmanagement, die Organisation mit Plan langfristig weiterentwickeln
  • Marktforschung, den Kunden und den Markt besser kennen lernen und rechtzeitig reagieren

Unsere Seminare bieten wir deutschlandweit an. Sie können auch als Inhouse Seminare gebucht werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

Haben Sie noch Fragen
zu unseren Fortbildungsangebot?
Dann kontaktieren Sie uns →

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gern.
info@diqz.de
T +49(0)431 8880 6065