DIQZ | WECHSELSERVICE
Wechsel des ISO 9001 – Zertifizierers während der Laufzeit des Zertifikats

Sie sind mit Ihrer bisherigen Zertifizierungsstelle oder dem Auditor unzufrieden, die anfallenden Kosten erscheinen Ihnen zu hoch oder es gibt andere Gründe, die Sie über einen Wechsel nachdenken lassen? Ein ausgezeichneter Kundenservice und der persönliche Kontakt zu ihrem Auditor spielen für Sie wie für viele andere kleine und mittelständische Unternehmen eine große Rolle?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Bei uns wird Kundenzufriedenheit GROSS geschrieben.

DIQZ ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um Zertifizierung geht.
Nutzen Sie hierzu unseren einfachen und unbürokratischen Wechselservice.

  • Wann kann die Zertifizierungsgesellschaft gewechselt werden?

    Der Wechsel des Zertifizierers innerhalb der Laufzeit des Zertifikats ist möglich, z.B. nach dem Zertifizierungsaudit oder vor dem 1. oder 2. Überwachungsaudit. Selbstverständlich können Sie zusätzlich auch im Rahmen einer Re-Zertifizierung zu DIQZ wechseln.

  • Voraussetzungen für den Wechsel zu DIQZ:

    Alle Prüfungen des bisherigen Zertifizierers werden von uns akzeptiert. Bei diesem Schritt würden wir Sie gerne beraten und Ihnen dann ein preiswertes und maßgeschneidertes Angebot zukommen lassen. Wir sind besonders für Klein- / Mittelstandsunternehmen ein passender Partner.

  • Unseren Wechselservice bieten wir für die nachstehenden Zertifizierungen bzw. Normen an:

  • Beim Wechsel der Zertifizierungsgesellschaft empfehlen wir Ihnen folgende Vorgehensweise:

    1. Bitte nehmen Kontakt mit uns auf, damit wir die einzelnen Fragen direkt besprechen können
    oder nutzen direkt unseren Online Wechselservice → hier Wechselservice nutzen
    2. Sie senden uns dann das bisherige Zertifikat und den letzten Auditbericht zu.
    3. Nach Prüfung der Unterlagen und der Klärung von ggf. vorhandenen Norm-Abweichungen senden wir Ihnen unser Angebot.
    4. Bitte prüfen Sie, welche Kündigungsfrist und ggf. anfallende Kosten im Vertrag mit dem bisherigen Zertifizierer enthalten sind.
    5. Sie erhalten von uns die neuen Zertifikate mit der identischen Laufzeit wie bisher
    6. Wir vereinbaren mit Ihnen den voraussichtlichen nächsten Audittermin für das 1. oder 2. Überwachungsaudit.
    7. Kurz nach unserem Überwachungsaudit erstellt Ihnen unsere Zertifizierungsstelle ein neues Zertifikat, dessen Laufzeit jedoch der Laufzeit des vorherigen Zertifikats entspricht.

Die relevanten Informationen zur Zertifizierung werden über unser Prüfzeichen für die Öffentlichkeit transparent gemacht.

Hier können Sie unseren Wechselservice in Anspruch nehmen!
Hier geht’s zum Angebot →

 

Warum sollte sich Ihr Unternehmen für eine Zertifizierung
durch DIQZ entscheiden?

Ihre Vorteile ➦

Kundenorientierung

Kundenorientierung wird bei uns GROSS geschrieben.
Wir sind flexibel und gehen auf Ihre Wünsche gerne individuell ein!

Expertise

DIQZ arbeitet ausschließlich mit erfahrenen und motivierten Lead-Auditoren mit langjähriger Berufserfahrung.

Beratung

Wir lassen Sie bei einer in Ihrem Unternehmen noch vorhandenen Abweichungen zur Norm nicht alleine. Gerne stehen wir Ihnen bei der Behebung von Abweichungen, der Erstellung von erforderlichen Dokumenten und bei der Einführung von Prozessen zur Verfügung.

Prüfzeichen

Unser attraktives und anerkanntes Prüfzeichen können Sie ohne Aufpreis für ihre Marketingaktivitäten verwenden. Das schafft Vertrauen bei Neukunden und bindet Bestandskunden.

Hohe Qualität zu niedrigem Preis

Mit DIQZ können Sie im Vergleich zu anderen Zertifizierungsgesellschaften (TÜV, DEKRA, SGS, etc.) 20 bis 40 Prozent an Zertifizierungskosten einsparen. Wir haben unsere Prozesse optimiert und verzichten auf kostspielige Akkreditierungen.
Sie haben Fragen? Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren. >> TERMIN <<
Sie wünschen ein Angebot? Kostenlose Angebot anfordern. >> ANGEBOT <<
info@diqz.de
Wir freuen uns auf Ihren Anruf: 0431 8880 6065